Artic Banner

Kritik an der Seite und am Forum

Crashington schrieb:

Hallo hier Flo :)
      Also erst einmal: Ein wirklich ansprechendes und intuitiv benutzbares Forum habt ihr hier!
      Hab noch keine Bugs/ Fehler gefunden, hätte aber einen Vorschlag:
      Wäre es möglich ein Browser(Chrome) Plugin zu bekommen, dass einem einfach oben rechts an einem kleinen Icon zeig ob bzw. wie viele neue Beiträge es gibt.
      Geht halt sehr viel einfacher als die Seite immer zu öffnen.
      Fände ich sehr, sehr praktisch.
      (Als Beispiel für so ein Plugin gäbe es den Mailcheck von Web.de)

Hi Crashington,

puh das wird schwierig, da das wohl sehr viel Programmieraufwand ist. Letztendlich muss das auch von jedem Browseranbieter genehmigt werden :/

Ich denke, das werden unsere Programmierer nicht können. Zudem wird es für unser kleines Forum nicht lohnen :(

Wir nehmen das aber mal in unsere Liste auf, evtl. ist es später mal machbar :)
      Super !! DANKE

Mal ne Frage - der Button - NEUES Thema

unter jedem Thread

Wird der wirklich aktiv genutzt ?

Also ich will immer Antworten drücken und naja, manchmal drück ich dann dort drauf *G*

Grüße
      Vielleicht ne Umfragr starten - über Sinnigkeit :)
      Ich finde hier ja gar kein Lob-Thread ;) Ich bin der Meinung, man sollte immer erst sein Lob los werden bevor man anfängt wild loszukritisieren :P
      Erstmal zum Aufbau der Seite: Sehr schick, Startseite schön Übersichtlich, aktuelle Tests, News und Aktuelles ist schnell sichtbar, genau das was ich von einer Hardwareseite erwarte.
      Performance: Tests öffnen sich trotz viele Bilder wirklich schnell, prima umgesetzt!
      Menüleiste und -Führung: Von der Startseite alles prima, vom Forum sind aber leider keine Unterpunkte zu sehen, wenn man über den Menüpunkt fährt.
      Forenaufbau: erste Sahne, gerade die Reiter: letzte Spieletests, Hardwaretests, ... sind klasse! Die Shoutbox Funktion ist ein nettes Gimmick.
      Farbgestaltung: Modern weiß, grau, aber mir fehlt da doch ein bisschen Farbe. Ich würde mir vielleicht die Login Buttons bzw. Benutzerleiste oben farbiger wünschen, dass man diese schneller im Blick hat.
      Zum Abschluss nochmal ein Lob für die Entwickler der Seite, da sie wirklich benutzerfreundlich aufgebaut und inhaltlich genau das zu bieten hat, was man als Leser erwartet. Weiter so
      bugreport incoming:
      die schlatfläche "forum" zeigt einem ja immer die anzahl ungelesener neuer themen bzw beiträge in themen.
      wenn man dann auf "ungelesen" klickt, werden die aufgelistet. jedoch die aus dem newsbereich sowie auch die testberichte nicht. dann steht in der schaltfläche da zB eine 1 drin, wenn ich auf ungelesen klicke, steht da was von wegen "fehler, es gibt keine neuen beiträge"

edit: gerade gesehen, ein unterforum unter diesem hier ist die bug-report abteilung :D ups ^^
      Ich habe von meiner Seite aus eigentlich auch nichts zu bemängeln :)! Die Seite gefällt mir so, wie sie ist, verdammt gut :)! Nur eine kleine Sache wäre da, die man vielleicht verbessern könnte ;). Und zwar, dass, wenn man einen Smilie macht, man auch direkt dahinter ein Satzzeichen machen kann, ohne, dass das Smilie dann "verschwindet ;). Man muss, wenn man den Smilie per Hand eingibt (was einfach schneller geht als die Tabelle aufzurufen und den entsprechenden Smilie dann erst auszuwählen) immer noch eine Leerstelle lassen. Sprich Smilie -> Leerzeichen -> Satzzeichen (egal ob Punkt, Komma etc). Ich weiß es ist Jammern auf hohen Niveau, aber es ist für mich ungewohnt, immer erst ein Leerzeichen hinter einem Smilie zu machen, bevor ich da ein Satzzeichen setzen kann ;). Gutes Beispiel, was ich meine ist alleine schon dieser Post ;). Wie gesagt, ist nichts Schlimmes, und ich weiß leider auch nicht, wie viel Aufwand es ist, das zu ändern ;) . Wenn es zu umständlich ist, dann muss das ja auch nicht gemacht werden ^^ . Würde für mich aber noch das i-Tüpfelchen dieser hervorragenden Seite sein ^^
      NZXT H440 Special Edition Case
      AMD Ryzen 1700 @ 3,8 GHz
      KFA² GeForce GTX 1080
      16 GB G.Skill Ripjaws V @ 2933 MHz
      Asus Prime B350-Plus Mainboard
      128 GB SanDisk SSD, 3x 500 GB Western Digital HDD
      2x 1 TB, 1x 500 GB extern
      Sounblaster Z
      Windows 10 Pro
    Artic Banner